Dienstag, 14. August 2012

Microsoft gibt Akkulaufzeit für Tablets bekannt

Einem Blogeintrag des Entwicklerteams zufolge, sollen die im Oktober erscheinenden Windows RT Tablets  eine bis zu 13 Stunden andauernde, durchgehende Videowiedergabe ermöglichen.


Befinden sich die Geräte im "connected standby", dh. ausgeschalteter Bildschirm, aber mit aktiven Datendiensten, dann sind sogar bis zu 409 Stunden Akkulaufzeit möglich - das sind fast 2 Wochen.

Grund für diese überdurchschnittliche Laufzeitlänge ist die stromsparende ARM-Chiparchitektur.

Microsoft spricht bei diesen Angaben in erster Linie vom eigenen Surface-Tablet, sowie dem Asus Tablet 600. Ähnliche Geräte werden aber auch von Samsung, Lenovo und Dell erwartet. Zeitgleich sollen auch vergleichbare Laptops mit Windows RT erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen